Google Tag Manager

  • 052 536 15 04
  • Mail
  • Google Tag Manager
    • Funktionen & Vorteile
    • Setup Google Tag Manager
    • Facebook Conversion Tracking
    • Hilfe & Schulung
  • GTM | Analytics
    • Page View Tracking
    • Event Tracking
    • Enhanced E-Commerce
  • GTM | AdWords
    • Conversion Tracking
    • Remarketing – Retargeting
    • Dynamisches Remarketing
You are here: Home / Google Tag Manager / Setup Google Tag Manager

Setup Google Tag Manager

Um den Google Tag Manager zu nutzen muss zuerst ein Google Tag Manager Konto erstellt werden. Die Erstellung dieses Kontos ist schnell geschafft und dauert nur wenige Minuten. Das Unternehmen, welches den Tag Manager nutzt bzw. nutzen möchte sollte dieses Konto erstellen. Ist das Konto erstellt, können weitere Google Konten berechtigt werden dies zu verwalten, zum Beispiel eine Agentur.

Das Konto kannst du nach deinem Unternehmen benennen. Falls du mehrere Webseiten verwaltest, können dem Unternehmenskonto weitere Container mit den entsprechenden Domains hinzugefügt werden. Auf Konto Ebene und auch auf Container Ebene besteht die Möglichkeit andere Nutzer zu berechtigen.

tag-manager-konto

Anschliessend muss nur noch das Container-Snippet des Google Tag Managers auf der Webseite hinterlegt werden. Der Tag sollte direkt nach dem öffnenden <body> Tag eingefügt werden.

tag-manager-installieren

 

 

Können wir dir helfen?

martinaBrauchst du Unterstützung bei der Implementation des Google Tag Managers oder möchtest du einen Event tracken?

Kein Problem! Wir helfen dir gerne. Kontaktiere uns einfach über das untenstehende Formular oder
ruf uns an 052 536 15 04

Kontaktiere uns

Suche

© 2023 · cloudWEB, die Medienprofis aus WInterthur