Auch für das Google AdWords Remarketing gibt es ein Tag-Template im Google Tag Manager. Mittels dieser Daten lassen sich in AdWords Zielgruppen erstellen. Ausgerichtet auf diese Zielgruppen können dann Kampagnen erstellt werden. Vielleicht bist du ja bereit mehr für einen Anzeigenklick zu bezahlen, wenn jemand bereits einmal auf deiner Webseite war. Oder genau das Gegenteil ist der Fall. Ausserdem kannst du die Anzeigen anders formulieren, für Leute, die bereits einmal auf deiner Seite waren. Doch um diese Möglichkeiten zu nutzen müssen die Daten zuerst einmal gesammelt werden.
Auch beim AdWords Remarketing ist es so, dass du den Remarketing Code von deiner Webseite entfernen kannst, sobald du den Tag eingerichtet und getestet hast. Das heisst in Zukunft müssen auf der Webseite keine Änderungen am Code mehr vorgenommen werden, dies kann nun alles im Google Tag Manager gesteuert werden.
Für den Adwords Remarketing Tag brauchst du auch deine Conversion ID und das Conversion Label, welche du im Google AdWords Konto unter Conversions findest.