Google Tag Manager

  • 052 536 15 04
  • Mail
  • Google Tag Manager
    • Funktionen & Vorteile
    • Setup Google Tag Manager
    • Facebook Conversion Tracking
    • Hilfe & Schulung
  • GTM | Analytics
    • Page View Tracking
    • Event Tracking
    • Enhanced E-Commerce
  • GTM | AdWords
    • Conversion Tracking
    • Remarketing – Retargeting
    • Dynamisches Remarketing
You are here: Home / Google Tag Manager / Funktionen & Vorteile

Funktionen & Vorteile

Der Google Tag Manager ist für Werbetreibende gedacht. Die vielen nützlichen Funktionen, wie zum Beispiel die Debugging-Konsole, Nutzerberechtigungen oder die automatische Fehlerprüfung wird auch von den IT-Abteilungen sehr geschätzt.

Durch den Vorschaumodus und die Debugging-Konsole lassen sich Tags leicht überprüfen und man kann sich sicher sein, dass der entsprechende Tag auch wie gewünscht ausgelöst wird.

Die Nutzerberechtigungen ermöglichen dir in deinem Unternehmen, dass die Tags von der zuständigen Person entweder gleich selbst verwaltet oder auch einfach nur überprüft werden können.

Natürlich kann der Google Tag Manager geräteübergreifend eingesetzt werden. Ob mobile Webseite oder native App, mit dem Google Tag Manager lässt sich dein App-Tracking einfach handeln.

Auch Drittanbieter werden vom Google Tag Manager unterstützt, für viele gibt es bereits integrierte Vorlagen, welche eingesetzt werden können. Nicht nur das PageView Tracking für Google Analytics, das Google AdWords Conversion Tracking, auch das Facebook Conversion Tracking oder AdRoll Retargeting lassen sich über den Google Tag Manager steuern.

Durch das Event-Tracking mit dem Google Tag Manager kannst du deine gewünschten Nutzeraktionen jederzeit nachvervolgen.

Können wir dir helfen?

martinaBrauchst du Unterstützung bei der Implementation des Google Tag Managers oder möchtest du einen Event tracken?

Kein Problem! Wir helfen dir gerne. Kontaktiere uns einfach über das untenstehende Formular oder
ruf uns an 052 536 15 04

Kontaktiere uns

Suche

© 2025 · Google Tag Manager